Lecker essen und trinken und dabei Leute gucken: Fritz Meyn aus Apensen ist sich sicher, dass das nirgendwo so gut geht wie im Restaurant “Amadeus“ im alten Bürgerhaus in Buxtehude.

Der 28-Jährige kehrt dort regelmäßig ein, wenn er in der Innenstadt zum Einkaufen unterwegs ist und zwischendurch mal eine kleine Pause braucht. "Die Atmosphäre hier ist richtig urig, das gefällt mir besonders gut", sagt der Student der Wirtschaftsinformatik, der parallel zu seinem Studium in seinem Heimatort Apensen als IT-Administrator arbeitet. Das Essen im "Amadeus" sei gut und die Bedienung freundlich. Die Liebe zu dem Gebäude mit dem besten Blick auf das historische Buxtehuder Rathaus mitten im Herzen der Estestadt ist ein bisschen familienbedingt. Schon seine Mutter sei früher mit ihren Eltern regelmäßig im Bürgerhaus eingekehrt. Und mit dieser schönen Tradition will Fritz Meyn nicht brechen.

Restaurant "Amadeus", Lange Straße 25, 21614 Buxtehude, Telefon 04161/5 49 61, www.amadeus-buxtehude.de

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.