Damit aber auch alle anderen Gartenfreunde Gelegenheit haben, sich an der Pracht zu erfreuen, steht ihr Garten allen Interessierten offen.

Was gibt es Schöneres als blühende Blumen direkt vor der eigenen Haustür? Das findet auch Rosemarie Gaubatz aus Buxtehude und hat deshalb ihren Garten an der Hastedtstraße zu ihrem absoluten Lieblingsplatz gekürt. Damit aber auch alle anderen Gartenfreunde Gelegenheit haben, sich an der Pracht zu erfreuen, die die 61-Jährige in liebevoller Fleißarbeit innerhalb von zwei Jahren angelegt hat, steht ihr Garten allen Interessierten offen. Einfach an der Haustür klingeln und fragen - und schon können die Gäste eintauchen in die üppige Natur. "Es sieht zwar etwas wild aus, aber alles ist richtig durchdacht und angelegt", sagt die Diplom-Psychologin, für die die Gartenarbeit die reinste Meditation ist.

Garten an der Hastedtstraße 11, 21614 Buxtehude

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.