“Der Garten ist dank der hübschen Dekoration einfach Urigkeit pur“, findet Benjamin Zimmermann. “Als wäre hier die Zeit stehen geblieben.“

Benjamin, Stefanie und Paula Zimmermann gehören ohne Frage zu den besten Kunden des Cafés "Alte Schule" in Wiegersen. "Wir sind regelmäßig hier, zum Beispiel wenn wir Besuch kriegen und keinen Kuchen zu Hause haben", sagt Stefanie Zimmermann. Die selbstgebackenen Torten des ganzjährig geöffneten Cafés, in dem bis 1954 tatsächlich eine Schule war, seien nämlich ein Traum. Aber auch die Ruhe in dem idyllischen Garten, der voll von Apfelbäumen ist, ist für die Familie ein Grund, immer wieder hierher zu kommen. "Der Garten ist dank der hübschen Dekoration einfach Urigkeit pur", findet Benjamin Zimmermann. "Als wäre hier die Zeit stehen geblieben."

Café "Alte Schule", Wiegerser Straße 1, 21644 Wiegersen, Telefon 04169/90 84 94

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.