Abendblatt-Leser zeigen ihre Lieblingsplätze im schönsten Teil Deutschlands. Diesmal geht's nach Deinste, Wiegersen und Jork-Königreich

Spielplätze sind nicht alles. Wer Kinder hat, der weiß zwar, dass die lieben Kleinen stundenlang herumtoben, Sandkuchen backen und auf Gerüsten herumklettern können. Doch spätestens nach dem dritten Gespräch, das man mit anderen Eltern über die Dauer der Stillzeit und ach so tolle, teure Kinderwagen führen muss, steht einem auch mal der Sinn nach anderem.

Da kommen diese drei überaus familientauglichen Ausflugsziele gerade recht. Katja und Carsten Noak aus Himmelpforten finden immer wieder sonntags im Alten Land ihre Ruhe, und zwar bei Kaffee, Kakao und Kuchen auf dem Harmshof in Jork-Königreich. Benjamin und Stefanie Zimmermann genießen mit Vorliebe den Garten des Cafés "Alte Schule" in Wiegersen und Jessica Wibusch und ihre Familie halten sich gern im und am Kulturbahnhof Deinste auf, in dem schon ihr Vater und ihr Großvater tätig waren.

Die ganzen niedersächsischen Sommerferien über, also bis einschließlich 17. August, zeigt das Abendblatt die Lieblingsplätze seiner Leser. Tag für Tag erhalten Sie auf diese Weise neue Anregungen für einen schönen Ausflug. 100 Plätze kommen dabei zusammen. Und weil wir's genau wissen wollen, können Sie anschließend abstimmen, wo es Ihnen am besten gefällt: Vom 18. bis zum 27. August entscheiden sämtliche Abendblatt-Leser per Voting darüber, welche dieser 100 Plätze im Landkreis Stade die allerbesten sind. Die Abstimmung über die besten Plätze lohnt sich dann übrigens auch für jene Leser, die heute und in den nächsten Wochen auf den Fotos rechts zu sehen sind und uns ihre Lieblingsplätze vorgestellt haben. Für die ersten drei Plätze gibt's maritime Erlebnis-Touren, darunter als Hauptpreis eine Drei-Tages-Reise für neun Personen mit dem herrlichen Traditionsschiff "Wilhelmine von Stade".