Der Lieblingsplatz von Annegret Schuckar und Sarah Schneider

9: "Wunderbar" in Buxtehude

Foto: Fabian Schindler

"Hier gibt es den besten Milchkaffee überhaupt", sagt Schuckar. Mindestens zweimal, manchmal auch öfter pro Woche besuchen die beiden ihr Lieblingscafé in der Buxtehuder Altstadt.

Das Lokal ist in Buxtehude seit Jahrzehnten Kult: Die "Wunderbar" in der Ritterstraße. Annegret Schuckar aus Buxtehude und Sarah Schneider aus Beckdorf finden, dass die Wunderbar zweifelsohne der beste Platz im Landkreis Stade ist. "Hier gibt es den besten Milchkaffee überhaupt", sagt Schuckar. Mindestens zweimal, manchmal auch öfter pro Woche besuchen die beiden ihr Lieblingscafé in der Buxtehuder Altstadt. "Es ist hier immer schön entspannt, familiär und die Bedienung kennt uns inzwischen. Die sind immer freundlich zu uns", sagt Schneider. Das ist doch ein guter Grund, regelmäßig auf ein Käffchen in die Wunderbar zu kommen.

Wunderbar, Ritterstraße 12, 21614 Buxtehude, Telefon 04161/51 25 11. www.wunderbar-buxtehude.de

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.