Zu Anfang herrschte in der Familie die düstere Stimmung einer Suchtklinik. Aber jetzt kochen wir sogar wieder zusammen, wie früher.

Auch nach fast 30 Ehejahren kann es zu herzergreifenden Szenen kommen. So wie neulich, als die Chefin ihre tränenfeuchten Augen auf mich richtete, liebevoll meine Hände ergriff und küsste und stammelte: „Danke! Danke!! Danke!!!“

Endlich werde ich mal angemessen behandelt. Vor einigen Wochen noch hatte mir meine Familie das Virus an den Hals gewünscht. Denn ich hatte unser heimisches WLAN, nun, ein wenig justiert. In der C-Zeit war der Gebrauch des Internets ein wenig außer Kontrolle geraten, nein, seien wir ehrlich: komplett entgleist. Vor lauter Panik, dass die Welt untergehen würde, hatten wir alle Regeln ignoriert. Wir wollten Nachrichten, Ablenkung, Kontakt nach draußen. Wir waren 24 Stunden am Tag on.