Zum Abhörskandal in Großbritannien

Nachrichten der Welt ist die Bedeutung von "News of the World", dem Boulevardblatt des Medienmoguls Rupert Murdoch, das am Sonntag aufhören wird zu existieren. Es ist ein Ende der Welt oder zumindest das Ende eines bestimmten Typs von Zeitung. Wir werden sehen, ob es auch das Ende eines Verlegers oder eines Premierministers werden wird. LA REPUBBLICA (ROM)

Zur FDP und Steuersenkungen

Philipp Rösler sollte sich bei der RTLShow "Verzeih mir" bewerben. So, wie der FDP-Chef alle Register zieht, um vom Wähler wieder geliebt zu werden, würde er wunderbar in diese TV-Sendung passen. Aber ob der Wähler alle FDP-Fehler verzeiht, nur weil Rösler dem Durchschnittsverdiener drei Euro weniger abziehen will? Wohl kaum. TZ (MÜNCHEN)

Zur CO2-Speicherung

Das Aus der CCS-Methode am Hochtechnologiestandort Deutschland? Nicht zwangsläufig. Es gibt eine Hintertür, die liegt in Nord- und Ostsee. Hier hat nur der Bund das Sagen, die Länder können sich nicht einmischen, wenn CO2 in den Meeresboden gepresst wird, so wie es in Norwegen seit 15 Jahren geschieht. Weiterer Vorteil: In unmittelbarer Nähe wohnt kein Wähler. NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG