Zum Atom-Parteitag der Grünen

Im April haben die Grünen einen Fahrplan zum Umstieg auf erneuerbare Energien bis 2017 beschlossen. Nun wollen sie für eine Laufzeit der letzten Meiler bis 2022 stimmen. Ihr Verhalten ist das Gegenteil dessen, was die Grünen stark gemacht hat: Konsequenz und Glaubwürdigkeit in den Kerngebieten der eigenen Politik. FRANKFURTER RUNDSCHAU

Ganz gleich, wie die Grünen auf ihrem Sonderparteitag über ihre Haltung zum schwarz-gelben Atomgesetz entscheiden werden, die Beziehung zur Anti- AKW-Bewegung hat in jedem Fall weitreichenden Schaden genommen. NEUES DEUTSCHLAND (BERLIN)

Zur Debatte über Steuersenkungen

An ihrem Finanzminister vorbei gestand die Kanzlerin dem angeschlagenen Koalitionspartner zu, wieder sein Lieblingsspielzeug aus der Mottenkiste hervorholen zu dürfen: die Steuersenk-Rassel! TZ (MÜNCHEN)

Zur Euro-Krise

Die Euro-Zone versank in einer katastrophalen Krise, weil sie auf ein Ehrenwort und ohne Immunsystem gegen Missbrauch geschaffen wurde. SEGA (SOFIA/BULGARIEN)