Zu Sarrazins Verbleib in der SPD

Der Ärger des linken SPD-Flügels über den ausgebliebenen Rauswurf Thilo Sarrazins aus der sozialdemokratischen Familie war erwartbar. Interessant allenfalls, dass der Aufstand der selbst ernannten Anständigen bislang nur von Randfiguren getragen wird. MÜNCHNER MERKUR

Erst hat SPD-Chef Sigmar Gabriel die Beliebtheit des Provokateurs im Volk unterschätzt, nun scheint ihn die Wut in den eigenen Reihen über denselben zu überraschen. Instinktsichere Politik sieht anders aus, Grundsatztreue erst recht. KÖLNER STADT-ANZEIGER

Zum Einsatz der Nato in Libyen

Hoffentlich war der Luftangriff der Nato auf ein Kommandozentrum in einer Residenz Gaddafis ein Signal, dass sie nicht zögert, das Regime im Herzen zu treffen. Das wäre dringend geboten. DE VOLKSKRANT (AMSTERDAM)

Zur Hochzeit von Kate und William

Unabhängig von der Begeisterung, die diese Märchenprinzen-Hochzeit begleitet, stellt sich eine Frage: Muss man wirklich ein überholtes monarchisches System erhalten - und wenn ja: zu welchen Bedingungen? LE MONDE (PARIS)