RTL-Show

Die Ekel-Klasse 2015 - diese Promis gehen ins Dschungelcamp

Das Dschungelcamp hat seine Kandidaten für 2015: Elf Stars und Sternchen suhlen sich im Januar wieder in Würmern und der Aufmerksamkeit der deutschen TV-Zuschauer. Dabei ist auch ein Ex-GNTM-Juror.

Köln/Berlin. Schlechte Nachricht für alle C-Promis, die auch gern nach Australien gefahren wären, um zu leiden und etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen: Das Dschungelcamp 2015 ist ausgebucht. Über Wochen zelebrierten die Macher eine Show vor der Show, um die Teilnehmer bekanntzugeben. In wohldosierten Häppchen, immer ein Sternchen nach dem anderen durfte die Bild-Zeitung verraten. Nun stehen alle elf Kandidaten fest.

Der ehemalige GNTM-Juror Rolf Scheider soll sich in das Ekelprüfungscamp aufmachen, ebenso wie Walter Freiwald, der frühere Moderator der Sendung „Der Preis ist heiß“. Damit zählen die 58 und 60 Jahre alten Männer zu den Senioren unter den Stars. Außerdem soll beim Start der RTL-Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ am 16. Januar auch der Ex-Sänger von „Caught in the Act“, Benjamin Boyce, dabei sein.

Bisher waren bereits acht Kandidatennamen bekannt: das „GNTM“-Model Sara Kulka, „Bachelor“-Kandidatin Angelina Heger, Roberto Blancos Tochter Patricia, „GZSZ“-Star Jörn Schlönvoigt, „Bachelorette“-Teilnehmer Aurelio Savina, „DSDS“-Sternchen Tanja Tischewitsch, die “Glücksrad-Fee“ Maren Gilzer und „Lindenstraße“-Schauspielerin Rebecca Simoneit-Barum.

Jochen Bendel: „Es ist wie eine Abiturklasse“

Bei der neunten Ausgabe der RTL-Show will jedoch nicht jeder in den Urwald: Ex-Dschungelcamper Jochen Bendel fühlt sich seinen Campgenossen immer noch verbunden. „Es ist wie eine Abiturklasse“, sagt er. „Es verbindet Dich.“ Auch heute noch stehe er mit den anderen Teilnehmern in Kontakt.

Bei der kommenden Ausgabe der Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ im Januar werde er als Experte bei RTL auftreten – und das reicht ihm auch. „Ich würde es nicht nochmal machen“, sagte der Moderator, der fleißig Hochzeitspläne mit seinem Freund schmiedet. Die beiden wollen 2015 heiraten.

Moderiert wird die Sendung wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist die meistgesehene RTL-Show, da sie in dem Zwei-Wochen-Zeitraum täglich bis zu acht Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockt.