In knapp zwei Monaten beginnt die neue Staffel. Nun steht offenbar Kandidatin Nummer 5 in den Startlöchern: Laut eines Medienberichts zieht Patricia Blanco ins Camp.

Hamburg. Das RTL-Dschungelcamp rückt immer näher. Und auch die Kandidaten-Schar wird immer größer. Als Teilnehmer an der neuen Staffel stehen bislang drei Damen fest: Schauspielerin Rebecca Simoneit-Barum (“Lindenstraße“) sowie die RTL-internen Casting-Sternchen Tanja Tischewitsch (“Deutschland sucht den Superstar“) und Angelina Heger (“Der Bachelor“). Nun soll angeblich eine weitere Kandidatin in den Startlöchern stehen: Patricia Blanco.

Die Tochter von Roberto Blanco soll sich laut „Bild“-Zeitung zwei Wochen lang im australischen Urwald mit fiesen Ekelprüfungen die Zuschauer bei Laune halten. Außerdem macht die 43-Jährige aus ihrem schlechten Verhältnis zu ihrem Vater keinen Hehl. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein, welch pikante Geschichten Patricia Blanco möglicherweise am Lagerfeuer auspackt.

HSV-Kaltz ins Camp?

Der Sender RTL kann mit Blanco also einen weiteren Haken auf der Wunschliste der Kandidaten setzen. Hinter einem Namen steht dagegen immernoch ein Fragezeichen. Angeblich soll HSV-Ikone Manfred “Manni“ Kaltz für das Dschungelcamp ganz oben auf der RTL-Wunschliste stehen. Wie die „Bild am Sonntag“ berichtet, habe der Kölner Privatsender dem ehemaligen Fußballer bereits ein konkretes Angebot unterbreitet.

Demnach berate sich Kaltz seit geraumer Zeit über eine mögliche Teilnahme an dem Camp, das ab Januar erneut im australischen Busch eingerichtet wird. Nicht unwesentliches Argument sollte dabei eine üppige Antrittsprämie spielen. Zur Erinnerung: Dschungelqueen Brigitte Nielsen etwa kassierte vor zwei Jahren insgesamt 150.000 Euro.

Kaltz, 1983 einer der Helden beim letzten Triumph des HSV im Europapokal und mit der Nationalmannschaft zudem 1980 Europameister, wäre bei einer Zusage nicht der erste prominente Ex-Kicker im Dschungelcamp. Bislang plauderten mit Ailton und Jimmy Hartwig unter anderem zwei weitere frühere HSV-Profis zwischen Exkrementen-Verzehr und Kakerlaken-Duschen aus dem Nähkästchen.

Nach einem Jahr Hamburg-Pause könnte mit Kaltz dann auch wieder die Hansestadt im Rennen um die Dschungelkrone dabei sein. Diese hatte zuletzt St.-Pauli-Diva Olivia Jones im Januar 2013 im Finale nur knapp verpasst.