Die Galerie Hilaneh von Kories zeigt eine Auswahl von 60 Silbergelatine-Handabzügen.

"I am a lucky man", sagt ein Mann von sich, der nur dank glücklicher Fügungen die Verhängnisse des 20. Jahrhunderts überlebt hat. Wolf Suschitzky (Jahrgang 1912) ist Jude, stammt aus Wien und hat ein Leben lang fotografiert. Sein Geld verdiente er vor allem durch die Mitwirkung bei etwa 200 Filmen. Immer wieder zog er mit seiner Hasselblad los. Dabei entstanden mehr als 10.000 Reportage- und Porträtfotos. "Komposition ist keine Frage der Regeln, sie ist eine Frage des Geschmacks", meint Suschitzky, dessen Werk spät entdeckt wurde. Die Galerie Hilaneh von Kories zeigt eine Auswahl von 60 Silbergelatine-Handabzügen.

"I am a lucky man" bis 8.10., Di-Fr 14-19, Galerie Hilaneh von Kories (Bus 3 Bornkampsweg), Stresemannstr. 384a (im Hof)