Während eines USA-Aufenthaltes entdeckte der Künstler Mark Harbison die faszinierende Bilderwelt amerikanischer Amateur-Kunsthandwerker, die sich mit Nadel und Faden ausdrücken. Seine Sammlung ist in der Galerie Linda zu sehen.

Hamburg. Nadelmalerei? Malen mit Nadeln? Ja, das geht. Viele Flachstiche werden dicht nebeneinander und teilweise ineinander gesetzt und erzeugen mit farblich abgestuften Stickfäden Farbübergänge und damit vor allem Schattierungen.

Während eines USA-Aufenthaltes entdeckte der Künstler Mark Harbison in Kalifornien die faszinierende Bilderwelt amerikanischer Amateur-Kunsthandwerker, die sich mit Nadel und Faden ausdrücken. Seine umfangreiche Sammlung ist in der Galerie Linda zu sehen.

Stitched - kalifornische Nadelmalerei 24.7.-2.8., Vernissage 24.7., 20.00, 26.7., 2.8 15.00-19.00, 30.7.-1.8. 18.00-21.00, Galerie Linda (U/S Reeperbahn), Hein-Hoyer-Straße 13, Eintritt frei