Der Sommer neigt sich seinem Ende zu, aber beim Zeise Open Air ist noch lange nicht Schluss.

Im Gegenteil: Auch in dieser Woche wird wieder ein richtig starkes Programm geboten. So läuft am 27.8. Klaus Lemkes Kultfilm "Rocker" und einen Tag später der Kassenknüller "Ice Age 3".

Der Oscar-Abräumer "Slumdog Millionär" ist am 29.8. zu sehen, es folgen die feinsinnige Komödie "Stilles Chaos" (30.8.) und die schrille Bestseller-Verfilmung "39,90" (31.8.). Außerdem: Wer Sean Penns Glanzleitung in "Milk" noch nicht gesehen hat, kommt am 1.9. auf seine Kosten. Übrigens: Nicht nur in Altona ist großes Kino unterm Sternenhimmel zu genießen. So bietet die Alsterschwäne Filmfontäne in dieser Woche "Brügge sehen - und sterben?" (27.8.), "Vaya Con Dios" (28.8.), "Willkommen bei den Sch'tis" (29.8.) sowie "Brot und Tulpen" (30.8.). Und auf dem Alsterdorfer Markt ist am 28.8. das dänische Drama "Nach der Hochzeit" zu sehen.

Zeise Open Air bis 12.9., jeweils 21.30, Innenhof des Altonaer Rathauses, Eintritt: 6,50; www.zeiseopenair.de

Alsterschwäne Filmfontäne bis 30.8., jeweils 20.45, Außenalster, Lombardsbrücke, Eintritt: 3,-

Sommerkino Alsterdorfer Markt 28.8., 21.30, Eintritt frei