Theater

Sandy Mölling mit Publikumspreis geehrt

dpa
Sandy Mölling als Eliza Doolittle in Bad Hersfeld.

Sandy Mölling als Eliza Doolittle in Bad Hersfeld.

Foto: dpa

Bad Hersfeld. Sandy Mölling, ehemalige Sängerin der Popgruppe No Angels, ist vom Publikum zur beliebtesten Schauspielerin der Bad Hersfelder Festspiele gekürt worden. Sie gewann eine Online-Abstimmung und erhielt dafür am Freitag einen Silberring.

Mölling hatte das Blumenmädchen Eliza in dem Musical "My Fair Lady" gespielt. In einer Videobotschaft bedankte sich die 35-Jährige von ihrem Wohnort in Kalifornien aus. Mölling sagte: "Es war meine bisher größte Rolle in einem Musical. Und es hat sich zu keiner Zeit als Arbeit angefühlt." Soviel Freude habe ihr die Rolle bereitet.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bühne

( dpa )