Zwar sind die 20er-Jahre lang her, aber so aktuell und präsent wie heute sind sie selten gewesen. Zahlreiche Banken gerieten in die Krise, die Aktienkurse fielen ins Bodenlose.

Dennoch ging in dieser Zeit die feuchtfröhliche Stimmung in der Gesellschaft nicht ganz verloren. Diese Goldenen Zwanziger sind das Thema des Kabarettisten Robert Kreis (Foto: St.-Pauli-Theater), der die Zuschauer mit seinem neuem Programm "Der Wendekreis" auf eine Zeitreise ins vergangene Jahrhundert mitnimmt. Schon seit mehr als 25 Jahren steht der niederländische Entertainer auf der Bühne und zeigt mit Parodien, Persiflagen, Conférencen und gepfefferten Kabarettliedern, wie modern die längst vergangenen Goldenen Zwanziger waren.

Robert Kreis: "Der Wendekreis" Premiere So 20.9., 20.00, dann 22.9.-27.9., St.-Pauli-Theater (S Reeperbahn), Spielbudenplatz 29-30, Karten zu 15,80 bis 33,40 unter T. 47 11 06 66; www.st-pauli-theater.de