Hamburg. Am Freitag erscheint das neue Album des Megastars. Für Hamburg hat der Werberummel um Ed Sheeran eine Überraschung parat.

Auch ein Jahr nach Ed Sheerans Konzert auf der Bahrenfelder Trabrennbahn macht der Gedanke fassungslos, dass es der jetzt 28 Jahre junge britische Sänger und Songwriter schaffte, nur mit Gitarre, Keyboard und Loopstation 80.000 Fans hervorragend zu unterhalten - und dabei immer noch wie der Kumpel zu wirken, der 2011 beim Reeperbahn Festival in der Bar des East Hotels vor 30 Leuten spielte.

Aber auch ein Ed Sheeran hat nicht immer Lust auf Alleingänge. An diesem Freitag (12. Juli) erscheint sein viertes Album „No.6 Collaborations Project“, eine Referenz an seine 2011 kurz vor seinem Durchbruch erschienene EP „No.5 Collaborations Project“. Damals präsentierte Sheeran acht Duette mit Underground-Grime- und Hip-Hop-Künstlern wie Devlin, Wiley und JME.