Hamburg . Nach dem überraschenden Weggang von Franz Wilhelm Kaiser leitet nun Kathrin Baumstark das Ausstellungshaus – am neuen Standort.

Das ging dann doch schnell: Kathrin Baumstark ist die neue künstlerische Leiterin des Bucerius Kunst Forums. Baumstark, die nach dem überraschenden Weggang von Franz Wilhelm Kaiser Ende Mai bereits Interimsleiterin wurde, übernimmt damit auch offiziell gemeinsam mit dem Geschäftsführer Andreas Hoffmann die Führung des renommierten Ausstellungshauses.

Michael Göring, Vorstandsvorsitzender der „ZEIT“-Stiftung verkündete die Entscheidung des Kuratoriums offiziell anlässlich der Eröffnung der ersten Ausstellung in den neuen Räumen am Alten Wall. An der Schau „Here We Are Today“ mit aktueller Foto- und Videokunst hat Baumstark als Kuratorin bereits entscheidend mitgewirkt.