„Zu den schönsten Erinnerungen zählen für mich die „Schmidt-Mitternachtsshows“, die ich zusammen mit Herrn Schmidt moderiert habe. Diese bildeten damals die Grundlage für die späteren TV-Schmidt-Mitternachtsshows, die anfangs ja auch vom NDR übertragen wurden. Wir wollten eine Alternative zum Ohnsorg-Theater schaffen — und das ist uns ja auch prima gelungen. Kurios waren die Auftritte auf dem Tresen an der Bar im Eingangsbereich des Schmidt. Da musste ich mithilfe der Kellner auf den Tresen steigen und Geschichten erzählen, immer dienstags um 0 Uhr. Einmal fiel während einer Mitternachtsshow der Strom aus, und ich führte mit Petroleumlampe durch das Programm.

Als Künstlerin trete ich nun schon seit 15 Jahren im St. Pauli Theater nebenan auf, freue mich aber, dass das Schmidt immer noch so erfolgreich ist. Corny Littmann habe ich zuletzt gesehen, als wir uns bei einer Lesung gegen Atomstrom in der Markthalle begegnet sind, und Ernie Reinhardt lief mir vor einiger Zeit auf dem Flughafen über den Weg. Leider habe ich für den 8.8. schon eine Einladung nach Bayreuth angenommen. Ich wünsche aber allen Beteiligten ein rauschendes Fest. Auf die nächsten 25 Jahre!“

(Jutta Wübbe alias Marlene Jaschke trat im Oktober 1988 erstmals im Schmidt auf)