Hamburg. Bis zum 16. Dezember bietet das Thalia-Theater in Hamburg den Zuschauern an, den Spielplan für die Saison 2012/2013 mitzubestimmen. Zur Wahl stehen werden vier Stücke der acht Neuinszenierungen. Lediglich eine Einschränkung wird es geben: Das gewünschte Stück oder auch die Roman- oder Filmvorlage darf in den vergangenen fünf Jahren nicht im Thalia-Programm gespielt worden sein.

Eine Auflistung der ausgeschlossenen Stücke befindet sich auf dem Titel des Dezember-Leporellos und unter www.thalia-theater.de . Die Teilnahme ist per Post und Urnenwahl (Wahlkarten und Urnen im Thalia und in der Gaußstraße) oder per Mail spielplan@thalia-theater.de möglich. Ab dem 4. November dieses Jahres kann die Wahl beginnen. Die öffentliche Stimmauszählung unter notarieller Aufsicht erfolgt am 17. Dezember vor, während und nach der Aufführung "Der Raub der Sabinerinnen".