Alexander Klaws war im Jahr 2003 der Sieger der ersten DSDS-Staffel. Der Ruhm brachte ihm immerhin eine Karriere als Musicalsänger. Im Moment singt er in Hamburg: als "Tarzan" im gleichnamigen Musical.

Elli Erl war 2004 die einzige Gewinnerin der Fernsehshow. Nach ihrem Sieg ging sie auf Distanz zum Dieter-Bohlen-Imperium, gründete ein eigenes Plattenlabel, schreibt ihre Songs selbst. Bislang ohne Erfolg.

Tobias Regner , Sieger von 2006, stürmte mit seiner Single "I Still Burn" Platz eins der Charts. Regner schreibt mittlerweile seine Songs selbst. Mit mäßigem Erfolg. Sein letztes Album nannte er "Kurz unsterblich".

Mark Medlock ist der DSDS-Sieger des Jahres 2007 - und einer der erfolgreichsten. Dieter Bohlen betreut ihn bis heute, Medlok verkaufte über zwei Millionen Schallplatten und hatte schon drei Nummer-eins-Hits.

Thomas Godoj hat 2008 gewonnen. Danach wagte er mit eigener Band den Sprung ins Musikgeschäft. Auf Erfolg wartet er noch. Auf seiner Homepage findet man unter der Rubrik "Termine" keine Einträge.

Daniel Schuhmacher belegte nach seinem Sieg 2009 mit "Anything But Love" drei Wochen Platz eins der Charts. Mittlerweile gehen Dieter Bohlen und Schuhmacher getrennte Wege. Schuhmachers Erfolg ist weg.

Mehrzad Marashi wurde im vergangenen Jahr vom Hartz-IV-Empfänger zum DSDS-Sieger. Sein Song "Don't believe" war ein Hit, danach trennte er sich von Bohlen. Vor Kurzem eröffnete er eine Tanzschule in Poppenbüttel.