Fantasy

Previews des neuen "Harry Potter"-Films

Foto: Warner Bros. / Warner Bros./Filmverleih

Millionen Fans warten schon lange darauf, und an diesem Mittwoch ist es so weit: Der vorletzte Teil der "Harry Potter"-Saga kommt in die Kinos.

Millionen Fans in aller Welt warten schon lange darauf, und an diesem Mittwoch ist es endlich so weit: Der vorletzte Teil der "Harry Potter"-Saga kommt in die Kinos. Am 17.11. im Rahmen zahlreicher Previews, am 18.11. folgt dann der reguläre Deutschlandstart.

Und darum geht's: Lord Voldemort und seine Anhänger, die Todesser, haben die Macht im Zaubereiministerium an sich gerissen und kontrollieren auch die Zaubererschule Hogwarts. Ihr Ziel: Harry Potter ein für allemal auszuschalten. Wird ihr böser Plan aufgehen?

Das erfahren Potter-Fans noch nicht sogleich, denn um die komplexe Geschichte erzählen zu können, ist der Abschluss des Epos zweigeteilt worden; Teil zwei befindet sich derzeit in Postproduktion und soll im Sommer 2011 in die Kinos kommen.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1 USA/GB 2010, 145 Minuten, ab 12 Jahren, ab 17.11. im Blankeneser, Cinemaxx, Cinemaxx Harburg, Cinemaxx Wandsbek, Hansa-Studio, Koralle, Streit's (OF), UCI Mundsburg, Othmarschen-Park, Smart-City; http://harrypotter.warnerbros.de