"Titanic - Vier Tage bis zur Unsterblichkeit" von Abendblatt-Autor Eigel Wiese ist der erste Band der neuen Buchreihe "Hamburger Abendblatt maritim". Die Reihe ist eine Kooperation zwischen dem Hamburger Abendblatt und Tamm Media. 2012 werden weitere Bände mit maritimen Themen erscheinen.

Schifffahrtsautor Eigel Wiese beschreibt neben den klassischen Informationen der Unglücksfahrt die heute noch sichtbaren Spuren des Schiffes. Er besuchte nicht nur die letzten Häfen, aus denen das Passagierschiff auslief, sondern auch die Werft, auf der die "Titanic" gebaut wurde. Außerdem erörtert er, warum gerade die "Titanic" zum Mythos geworden ist. Der Band enthält viele kaum bekannte Geschichten rund um das Schiff sowie historische Bilder.

Das Buch hat 184 Seiten, kostet 24,95 Euro und ist erhältlich über: www.abendblatt.de/shop ; Tel.: 347-26566; Post: Brieffach 2181 2181, 20350 Hamburg sowie im Buchhandel.