Familientipps: Eine Lesung auf dem Hoheluftschiff und Tanztheater in der Fabrik

Hoheluftschiff. Das mit der Liebe ist ganz schön kompliziert, vor allem, wenn es die erste ist und einem nicht viel Zeit bliebt, sie dem oder der anderen zu gestehen. So nämlich geht es Paul. Jahrelang war er mit Nina in einer Klasse, hat nie mit ihr gesprochen, außer wenn "Dialoge" in Englisch auf dem Stundenplan stand. Doch ausgerechnet am letzten Schultag vor den Ferien, nach denen Nina auf eine andere Schule geht, stellt Paul fest, dass sie ihm ganz schön fehlen wird. Er hat nur noch einen Tag Zeit, seine Chance zu nutzen. Thilo Reffert erzählt in seinem Kinderbuch "Nina und Paul" von diesem einen Tag und damit eine ganz zarte Liebesgeschichte zwischen dem eigentlich so coolen Paul und der Streberin Nina. Am Wochenende liest der Autor auf dem Hoheluftschiff aus seinem Buch für Kinder ab acht Jahren.

Etwas fantastischer geht es am Sonntag in der Fabrik in Altona zu. 140 große und kleine Tänzer und Schauspieler des Studios Dance & Move stehen in "Das Nebelkind" auf der Bühne. Da schickt der böse Professor Kaputschino seinen Assistenten nach Zwischenland, um dort den Spiegel der Unendlichkeit zu stehlen. Wird es ihm gelingen, und werden Zwischenland und seine Bewohner zerstört?

Nina und Paul - Lesung mit Thilo Reffert Sa 25.2., 16.00, So 26.2., 11.00, Hoheluftschiff (U Hoheluftbrücke), Kaiser-Friedr.-Ufer 27, Karten zu 7,-/erm. 5,-: T. 422 30 62, www.theaterzeppelin.de

Das Nebelkind - ein Tanzspiel So 26.2, 10.30 und 14.00, Fabrik (Bus 37), Barnerstraße 36, Karten zu 12,-/erm. 6,-, unter T. 39 10 70, www.fabrik.de