“Moment of Glory“: Die Hardrocker aus Hannover wurden als erste deutsche Band auf dem “Hollywood RockWalk“ verewigt.

Los Angeles. Ein "Moment Of Glory": Als erste deutsche Band überhaupt wurden die Scorpions am Dienstag in Los Angeles mit einem Ehrenplatz auf dem "Hollywood RockWalk" (Sunset Boulevard) verewigt und befinden sich damit in illustrer Gesellschaft zwischen Johnny Cash, Elvis Presley, Black Sabbath und 170 weiteren Musiklegenden. Motörhead-Boss Lemmy Kilmister (64) gratulierte Rudolf Schenker (61) und Klaus Meine (61) als Erster. Bereits am 15. März begannen die Hannoveraner Hardrocker ihre Abschiedstournee in Prag.

Die finale Weltreise führt die Scorpions auch am 19. November in die Hamburger Color-Line-Arena. Karten gibt es ab 63,10 Euro in den Abendblatt-Ticketshops und unter der Hotline T. 30 30 98 98. (tl)