Wie eine Zugabe zu den Shanghai-Festtagen der Symphoniker: Einen Tag nach dem Kurzfestival kommt Lang Lang in die Laeiszhalle.

Sein Auftritt ist wie eine Zugabe zu den Shanghai-Festtagen der Hamburger Symphoniker: Einen Tag nach dem Kurzfestival kommt Lang Lang in die Laeiszhalle, Chinas mit Abstand bekanntester Kulturexport. Der 27 Jahre alte Tastenkünstler ist längst zu einem Popstar unter den Pianisten geworden. Er hat schon bei Gottschalk auf der "Wetten, dass ..?"-Couch gesessen, spielte bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in Peking 2008 und trat vor 20 000 Fans im "Second Life" auf. Im realen Leben kommt er jetzt nach Hamburg und hat Werke von Beethoven, Albeniz und Prokofjew im Gepäck.

Lang Lang Di 16.2., 19.30, Laeiszhalle (U Gänsemarkt), Johannes-Brahms-Platz, Tickets 20,- bis 120,- an den bek. Vorverkaufsstellen und unter 040/346920