Bis Ende März im Hotel Le Royal Méridien: fünf fantastische Gänge, die mit Aperitif, Weinen, Wasser und Kaffee für 54,50 Euro im Restaurant Le Ciel serviert werden.

Hamburg. Neunte Etage. Ganz oben angekommen; höher hinaus geht's nicht. Dachte man im vorigen Jahr, als die LIVE-Menü-Premiere im Restaurant Le Ciel über die Tische ging. Das Team um Küchenchef Marco Grützner hatte am Himmel über Hamburg im Hotel Le Royal Méridien fünf Gänge vom Allerfeinsten komponiert und alle Gründe geliefert, um 2010 wieder an den Start gehen zu können.

Und jetzt dies: noch raffiniertere Ideen, noch feiner umgesetzt - ein kulinarisches Alster-Vergnügen auf noch höherem Niveau. Wie immer zum niedrigen Alles-inklusive-Preis von 54,50 Euro.

Am 4. Februar geht's los. Diesmal haben Sie bis Ende März Gelegenheit, ganz große Gerichte zu genießen (Menü und Weine vom Partner Rindchen's Weinkontor siehe links) - und sollten trotzdem rechtzeitig reservieren und ein wenig Geduld aufbringen, wenn doch mal alle Telefonleitungen besetzt sind.

Jede Sekunde des Wartens würde sich lohnen, schon wegen des spektakulären Auftaktes nach dem außergewöhnlichen Aperitif (Wein-Infusion mir Rosmarin): Was die Zubereitung der gebratenen Gänseleber gemeinsam mit der feinfruchtigen Mosel-Riesling-Spätlese am Gaumen anstellt, ist kaum in Worte zu kleiden. Kleidsam indes ist vor allem der Oliven-Ciabatta-Mantel, in dem das Lammrückenfilet gebraten wird, bevor es auf Pinienkern-Polenta und gutem Gemüse zur Ruhe kommt. Ein Gericht wie gemacht für den Cotes du Roussillon "Three Peaks" von der Domaine Treloar mit seinem dichten Mix aus leicht ledrigen Tönen, schwarzer Johannisbeere und Mineralien. Mit diesem roten Riesen an seiner Seite wird der Fleischgang zum kaum zu übertreffenden Höhepunkt des Menüs. Am besten Sie schmecken es selbst ...

LIVE-Menü bis Mi 31.3., 54,50 pro Person inklusive fünf Gängen, Aperitif, Weinen, Wasser und Kaffee, Restaurant Le Ciel/Hotel Le Royal Méridien (S/U Hauptbahnhof, MetroBus 6), An der Alster 52-56, Reservierung unter T. 21 00 10 70; Informationen im Internet: www.lemeridien.com , www.rindchen.de