Am Sonnabend wurde ein Mann in Rotherbaum von einem Mini angefahren. Bei dem Aufprall knalle er mit seinem Kopf auf die Straße.

Im Stadtteil Rotherbaum kam es am Sonnabend zu einem schweren Unfall. Als ein Mann Mitte 30 um 15.46 Uhr auf der Rentzelstraße die Fahrbahn überqueren wollte, konnte der Fahrer eines Mini Cooper aus bislang ungeklärten Gründen nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der Wagen fuhr in den Fußgänger, der durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter weggeschleudert wurde. Der Mann knallte mit seinem Kopf auf den Beton der Straße und blieb dort liegen.

Polizei Hamburg: Mann knallt nach Unfall mit Kopf auf die Straße

Ein unverzüglich hinzugerufener Notarzt brachte den Mittdreißiger umgehend in ein nahes Krankenhaus, da er schwere Verletzungen durch den Zusammenstoß davongetragen hatte.

Ein zweiter, für den Fahrer des Mini Cooper herbeigerufener Krankenwagen konnte wieder abbestellt werden. Der Fahrer hatte durch den Unfall keine Verletzungen abbekommen. Währenddessen sicherte die Polizei Hamburg die Unfallstelle.

Die Ermittlungen, wie es zu dem fatalen Zusammenstoß kommen konnte, dauern weiter an.