Hamburg. Bei einem Unfall in Volksdorf war eine 73 Jahre alte Frau schwerst verletzt worden. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Was bekannt ist.

Eine Radfahrerin ist am Donnerstagmorgen bei einem schweren Unfall in Volksdorf mit einem Porsche so schwer verletzt worden, dass sie wenig später gestorben ist. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg erklärte, hatten Notarzt und Sanitäter zunächst versucht, die 73 Jahre alte Frau zu reanimieren. Doch ohne Erfolg.

Feuerwehr Hamburg: Radfahrerin wird von Porsche erfasst und muss reanimiert werden

Alarmiert wurden die Rettungskräfte um 10.48 Uhr. Wie die Polizei Hamburg am Mittag mitteilte, wurde die Frau an der Farmsener Landstraße von dem Sportwagen erfasst. Dabei stürzte sie von ihrem Fahrrad und zog sich die schweren Verletzungen zu.

Bei einem schweren Unfall an der Farmsener Landstraße in Hamburg-Volksdorf war eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden.
Bei einem schweren Unfall an der Farmsener Landstraße in Hamburg-Volksdorf war eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden. © TV News Kontor | TV News Kontor

Die 73-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen unter anderem ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Zunächst kümmerten sich die Besatzung eines Rettungswagens sowie ein Notarzt vor Ort um die Frau. Laut Feuerwehr wollten die Einsatzkräfte die Frau dann in eine Klinik bringen, doch sie war schon tot, bevor sie die Klinik erreichten.

Der 54 Jahre alte Fahrer des Porsches blieb bei dem schweren Unfall in Volksdorf unverletzt. Er wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.
Der 54 Jahre alte Fahrer des Porsches blieb bei dem schweren Unfall in Volksdorf unverletzt. Er wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. © TV Newskontor

Polizei Hamburg sucht Zeugen des schweren Unfalls in Volksdorf

Der 54 Jahre alte Fahrer des Porsches blieb unverletzt. Er wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Nun ermittelt der Verkehrsunfalldienst der Hamburger Polizei, wie es zu diesem folgenschweren Unfall kommen konnte. Dabei setzen die Ermittler nicht nur auf einen Sachverständigen, auch ein 3-D-Scanner soll zur Klärung des Vorfalls beitragen.

Mehr zum Thema

Während des Einsatzes war die Farmsener Landstraße voll gesperrt. Die Ermittler bitten Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 040-4286 567 89 zu melden.