Gymnasium Klosterschule (ganz-tägig lernen), Ganztagsschule St. Pauli (Übergang Schule/Beruf), Schule Rellinger Straße (jahrgangsübergreifender Unterricht), Schule an der Burgweide (interkulturelle Ganztagsschulentwicklung), Förderschule Grotefendweg (individualisierter Unterricht), Gymnasium Marienthal (Studienzeiten), Gesamtschule Allermöhe (Gestaltung von Teamräumen), Gesamtschule Walddörfer (individuelle Förderpläne), Goethe-Gymnasium (Gestaltung von Lehrerarbeitsplätzen), Gesamtschule Bergedorf (Projektarbeit im Rahmen von Profilklassen), Grundschule Heidhorst (jahrgangsübergreifender Unterricht), Schule Luruper Hauptstraße (individualisierter und kompetenzorientierter Unterricht), Gesamtschule am Heidberg (individualisierter und kompetenzorientierter Unterricht), Max-Brauer-Schule (alternative Formen der Leistungsrückmeldung), Clara-Grunwald-Schule (Inklusion/Integration), Carl-von-Ossietzky-Gymnasium (Methodencurriculum) Gesamtschule Bergstedt (Lernentwicklungs- und Zielklärungsgespräche), Gesamtschule Blankenese (Arbeiten in Lernwerkstätten), Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium (Kooperationsstrukuren), Gymnasium Grootmoor (Steuerung von Schulentwicklungsprozessen), Gesamtschule Süderelbe (individualisierte Lese- und Rechtschreibeförderung), Schule Charlottenburger Straße (Sprachförderkonzept), Gymnasium Bondenwald (Rhythmisierung des Unterrichts), Schule Brockdorffstraße (Integration/Inklusion), Förderschule Böttcherkamp (Berufsvorbereitung), Max-Träger-Schule (individualisierter und kompetenzorientierter Unterricht), Erich-Kästner-Gesamtschule (fächerübergreifendes Lernen), Förderschule Carsten-Rheder-Straße (Berufsvorbereitung), Gesamtschule Winterhude (individualisierter und kompetenzorientierter Unterricht), Gesamtschule Eidelstedt (individuelle Berufsvorbereitung/duales Lernangebot)

Quelle: Bildungsbehörde