Einen Parkplatz gibt es für diesen Aussichtspunkt noch nicht. Gegenüber der Grundschule Moorburg sollten Autofahrer deshalb der Straße den Hügel hinauf folgen und ihren Wagen vor dem Zaun stehen lassen.

Zu Fuß geht es vorbei an der Absperrung immer weiter in Richtung Container-Terminal, das schon von Weitem zu sehen ist. Auf dem Gelände ist vor einigen Jahren ein Biotop entstanden, das von Spaziergängern, Inlineskatern und Radfahrern genutzt wird. Trotzdem fühlen sich in der Landschaft Frösche, Schmetterlinge und Libellen wohl. Am höchsten Punkt des Areals gibt es einen kleinen Platz, auf dem drei Bänke den direkten Blick auf das Terminal ermöglichen. Geschäftig werden dort die Container hin und her bewegt. Einmal umdrehen genügt für die Sicht auf die Baustelle des künftigen Kohlekraftwerks Moorburg. Adresse: Moorburger Elbdeich 249 (Grundschule Moorburg).

Erreichbarkeit: 4

Erlebnis: 5

Aussicht: 3

Rastmöglichkeit: 5

Sauberkeit: 4