Tipp zum Autofreien Sonntag

Elektro- und Hybridauto

Hybridautos sind schon häufig auf Deutschlands Straßen zu sehen. 22 000 Fahrzeuge wurden 2009 angemeldet, Tendenz steigend.

Hamburg. Während an diesem Wochenende in Frankfurt die Internationale Automobilausstellung (IAA) ihre Türen für Besucher öffnet und Elektroautos der Renner sind, gibt es auf Hamburgs Straßen nur wenige von diesen Fahrzeugen zu entdecken. Deutschlandweit waren laut ADAC 2008 nur 1436 Elektroautos unterwegs.

Hybridautos sind jetzt schon häufig auf Deutschlands Straßen zu sehen. 22 000 Fahrzeuge wurden 2009 angemeldet, Tendenz steigend. Und sogar mieten kann man die Umweltautos. Ein mit Erdgas betriebenes Auto bietet die Autovermietung "Sixt" für rund 115 Euro am Tag an. Elektroautos wird es bei dem Anbieter "Europcar" 2010 geben. Ideal: Fahrgemeinschaften ins Büro oder zum Sport mit Hybridautos bilden!