Hamburg. Von Billstedt aus ging die Fahrt in der gestohlenen Limousine in Richtung Berlin – dummerweise durch eine Autobahnbaustelle.

Wahrscheinlich war die Versuchung einfach zu groß: Also zum einen die, den 90.000 Euro teuren Audi A6 zu stehlen – und zum anderen die, mit dem Diebesgut auf der Autobahn etwas mehr Gas zu geben, als zwingend ratsam wäre: Ende August vergangenen Jahres hatte der Besitzer seine Limousine im Leysahtbogen in Billstedt abgestellt. Als er sich am nächsten Morgen wieder in seinen Wagen setzen wollte, war dieser verschwunden. Jedoch nicht vollständig spurlos.

Polizei Hamburg: Autodiebin in gestohlenem Audi geblitzt

Rund 200 Kilometer südöstlich von Hamburg tauchte der Wagen noch einmal auf: Eine Radarfalle an der Autobahn 24 blitzte Auto und Fahrerin noch in der Nacht des Diebstahls kurz vor Berlin, im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Neuruppin und Neuruppin-Süd. Bei erlaubten 60 km/h fuhr die Diebin 95 km/h – das deswegen fällige Bußgeld von 200 Euro und der Punkt in Flensburg dürften aber zu den kleineren Problemen der Frau gehören, falls sie gefasst wird.

Weil die bisherigen Fahndungsmaßnahmen nicht von Erfolg gekrönt waren, bittet die Polizei Hamburg nun um Hilfe bei der Suche nach der Diebin und etwaigen Komplizen. Wer die Frau erkennt oder zwischen 18 Uhr am 31. August 2021 und 3.45 Uhr am 1. September im Bereich Leysahtbogen etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 040/42 86 - 56 789 in Verbindung zu setzen.