Hamburg. Zwei Pkw kollidierten frontal auf der Langenhorner Chaussee. Einer der Beteiligten soll keinen Führerschein haben.

Bei einem gravierenden Unfall im äußersten Norden der Stadt auf der Langenhorner Chaussee wurden am Montagabend laut Polizei Hamburg vier Menschen zum Teil schwer verletzt. Der mutmaßliche Auslöser des Unfalls, der Fahrer eines Kleinwagens, beging Fahrerflucht. Nach ihm fahndet nun die Polizei Hamburg.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Ermittler soll der grüne Kleinwagen um 20.05 Uhr von einem Parkplatz eines Burgerladens kommend in die Langenhorner Chaussee in Richtung Norderstedt gefahren sein. Dabei soll der Fahrer oder die Fahrerin nur beiläufig auf den fließenden Verkehr geachtet haben. In Kombination mit einem laut Zeugenaussagen stark beschleunigenden und mit drei Personen besetzten 5er-BMW, der ebenfalls in Richtung Norderstedt fuhr und vor dem einbiegenden Kleinwagen nach links in den Gegenverkehr auswich, blieb dieses Manöver nicht folgenlos.

Denn es kam zu einem Zusammenstoß mit einem in Richtung stadteinwärts fahrenden 3er-BMW, der daraufhin gegen einen am rechten Seitenrand geparkten Mercedes geschoben wurde. Der Fahrer des grünen Kleinwagens bemerkte den Unfall und hielt noch kurz an, flüchtete dann jedoch vom Unfallort.

Polizei Hamburg: BMW-Fahrer ohne Führerschein?

Beide BMW-Fahrer (24, 32) wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht laut Angaben der Polizei nicht. Der 25 Jahre alte Beifahrer und die 24 Jahre alte Beifahrerin in dem 5er-BMW wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge haben nur noch einen Schrottwert, sie wurden zur Rekonstruktion des Unfalls sichergestellt. Auch an dem geparkten Mercedes entstand ein erheblicher Sachschaden.

Bei dem 24-Jährigen besteht darüber hinaus der Verdacht, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten sowie den Einsatz der Ermittler wurde die Langenhorner Chaussee drei Stunden lang voll gesperrt.

Die Polizei bitten nun Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang oder dem geflüchteten Kleinwagen machen können, sich unter der Telefonnummer 040 4286-53961 zu melden.