Hamburg. Der Fahrer wollte einen umgestürzten Baum aufladen und erfasste dabei den Mann. Rettungskräfte versuchten noch, ihn zu reanimieren.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonnabendmorgen ein Fußgänger in Wilstorf getötet worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 58 Jahre alte Fahrer eines unbeladenen Lkw den Vinzenzweg in Richtung Winsener Straße, um einen durch den Sturm umgestürzten Baum von einem anliegenden Grundstück aufzuladen.

Polizei Hamburg: Lkw erfasst Fußgänger tödlich

Dafür bog er nach rechts in eine Hofeinfahrt ein und stieß mit dem Fußgänger zusammen. Fahrer und Anwohner alarmierten sofort Rettungskräfte und Polizei und leisteten Erste Hilfe.
Ein Notarzt versuchte noch, den 87-jährigen Fußgänger an der Unfallstelle zu reanimieren – vergeblich.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise zu dem Aufenthaltsort oder der Gehrichtung des Verstorbenen vor dem Unfall geben können, sich bei der Verkehrsdirektion 4 unter der Rufnummer 040/4286-54961 zu melden.