Hamburg. Der Fahrer des Lkw hatte die Jugendliche anscheinend übersehen. Polizei bittet insbesondere eine Zeugin um Kontaktaufnahme.

Ein Lkw-Fahrer hat am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr in der Nähe des Neugrabener Bahnhofs ein 14 Jahre altes Mädchen auf einem Fahrrad übersehen, die Jugendliche wurde laut Polizei schwer verletzt. Zur Rekonstruktion des Unfalls sucht die Polizei Hamburg nun nach Zeugen

Nach Abendblatt-Informationen wollte das Mädchen die Ampelanlage unterhalb der Fußgängerbrücke des Neugrabener Bahnhofs an der Cuxhavener Straße überqueren. Der Lkw kam aus der Bahnhofsstraße und wollte in die Cuxhavener Straße rechts abbiegen. Polizeisprecher Daniel Ritterskamp erklärte am Sonntag, dass die Ampeln sowohl für den Sattelzug als auch für die Radfahrerin grün gezeigt habe. Anscheinend hat der 59 Jahre alte Fahrer des Lkw die Radfahrerin übersehen.

Polizei Hamburg: Abbiegeunfall mit Radfahrerin – Zeugen gesucht

Laut der Pressestelle der Feuerwehr hatte ein Anrufer zunächst vermutet, dass das Mädchen überrollt worden war, weil das Fahrrad und ein Schuh unter dem Lkw lagen. Dieser Verdacht habe sich jedoch nicht bestätigt. Allerdings erlitt die 14-Jährige eine schwere Verletzung am Fuß – Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Die Polizei Hamburg bittet nun alles Zeugen, die Angaben zum Hergang des Unfalls machen können, sich mit den Ermittlern unter 040/42 86 - 54 961 in Verbindung zu setzen. Insbesondere eine Zeugin, die Fahrerin eines roten Pkw, die der 14-Jährigen Erste Hilfe leistete, wird um Kontaktaufnahme gebeten.