Hamburger Hochbahn

Von U2 überrollt: 25-Jähriger verliert ein Bein

Eine U-Bahn in Hamburg (Symbolfoto)

Eine U-Bahn in Hamburg (Symbolfoto)

Foto: picture alliance

Augenzeugen wurden nach dem traumatisierenden Vorfall im U2-Bahnhof Lutterothstraße von Notfallseelsorgern betreut.

Hamburg. Traumatisierende Szenen am Freitagmorgen im U-Bahnhof Lutterothstraße: Gegen 8 Uhr ist dort ein 25 Jahre alter Mann vor den Augen zahlreicher Bahnfahrer von einem Zug der U2 überrollt worden.

Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt, wie ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr dem Abendblatt sagte. Zunächst konnte ein Unglück oder Unfall nicht ausgeschlossen werden. Im Laufe des Tages verdichteten sich aber die Hinweise, dass der junge Mann in suizidaler Absicht der U-Bahn entgegenlief.

Mann von U2 überrollt und schwer verletzt

Der 25-Jährige erlitt ein Schädelhirntrauma und schwere Verletzungen an den Beinen. Begleitet von einem Notarzt kam er in ein Krankenhaus. Dort musste eines der Beine des Verunglückten amputiert werden.

Die umstehenden Wartenden, die die Szenen mit ansehen mussten, wurden von Notfallhelfern betreut.

Wegen des Rettungseinsatzes wurde die U2 zwischen den Stationen Hagenbecks Tierpark und Schlump über mehrere Stunden gesperrt werden. Mittlerweile ist die Strecke aber wieder frei.

Anmerkung der Redaktion: Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Suizidgedanken leiden oder Sie jemanden kennen, der daran leidet, können Sie sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet bei www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.

( bob )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Blaulicht