Hamburg. Männer sollen aus schwarzem SUV gestiegen und sofort auf den 34-Jährigen losgegangen sein. Er konnte schwer verletzt flüchten.

Die Hamburger Polizei sucht nach einer Messerstecherei am Sonnabendmorgen auf St. Pauli vier bis fünf bislang unbekannte Männer. Sie sollen einen 34-Jährigen lebensgefährlich verletzt haben.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befand sich der Geschädigte mit weiteren Personen im Bereich der Marktstraße Ecke Neuer Kamp, als unvermittelt ein schwarzer SUV anhielt und drei bis fünf Männer ausstiegen. Die mit „südländischem“ Erscheinungsbild beschriebenen jungen Männer sollen den 34-Jährigen sofort geschlagen und auf ihn eingestochen haben.

Nach Messerstecherei auf St. Pauli: Polizei sucht Zeugen

Der Mann konnte sich losreißen und schwer verletzt in die Mathildenstraße flüchten. Er wurde anschließend im Krankenhaus behandelt und ist außer Lebensgefahr. Die Fahndung nach den Tätern blieb bislang ohne Erfolg. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an. Die Hintergründe und das Motiv der Tat sind noch unklar.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zu dem Pkw geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Hamburg unter 040/42865 67 89 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.