Wilhelmsburg. 28-Jähriger verfolgte am Sonnabend eine Joggerin. Zeugen verständigten die Polizei. Tatverdächtiger ist geständig.

Sie haben ihn. Knapp zwei Wochen nach der Vergewaltigung einer Joggerin nahe der Reichsstraße ist der mutmaßliche Täter festgenommen worden. Die Tat hatte die Menschen vor Ort offenbar stark sensibilisiert. Am Sonnabend bemerkten Passanten, wie ein Mann einer Joggerin nachstellte. Kurz nach seiner Festnahme stellte sich heraus, dass er kurz zuvor eine 43-Jährige missbraucht hatte. In seiner Vernehmung gestand der Mann, bei dem es sich um einen 28 Jahre alten Albaner handelt, alle ihm vorgeworfenen Taten.

Am Montag wurde gegen den Verdächtigen Haftbefehl erlassen. Der Haftrichter begründete das laut Deutscher Presse-Agentur mit möglicher Flucht- und Wiederholungsgefahr.