Hamburg . Nur durch eine Vollbremsung konnte der Busfahrer eine Kollision mit dem Auto vermeiden. Neun Fahrgäste wurden verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Edmund-Siemers-Allee (Rotherbaum) sind am Dienstag neun Fahrgäste eines Linienbusses verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war unter den Verletzten auch ein elf Monate altes Baby. Verursacher des Unfalls war ein Opel-Fahrer, der mit seinem Auto ordnungswidrig auf der Straße wendete.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der Bus gegen 17.40 Uhr mit rund 80 Fahrgästen auf der Busspur der Edmund-Siemers-Allee in Richtung Bundesstraße unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Opel Adam auf dem rechten Fahrstreifen in dieselbe Richtung. Doch auf Höhe der Hausnummer 1 wendete der Mann plötzlich. „Er fuhr ordnungswidrig über die Fahrstreifenbegrenzung der Busspur“, sagte Polizeisprecherin Evi Theodoridou am Mittwoch.