Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Sturz des Hobby-Radfahrers beobachtet haben. Der 65-Jährige starb später an schweren Kopfverletzungen.

Hausbruch. Der 65 Jahre alte Hobby-Radfahrer, der beim Jedermann-Rennen der Cyclassics auf der Cuxhavener Straße bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen erlitten hat, ist am Dienstag gestorben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

+++ Cyclassics-Teilnehmer stirbt nach Sturz in Hamburg +++

Als Mitglied des "Team Romantica" war der 65-Jährige in einer größeren Gruppe von Startern in hellblauen Trikots an der Start gegangen. Gegen 9.25 Uhr passierte er die breite Cuxhavener Straße. In Höhe der Hausnummer 116 stürzte der Mann so schwer, dass er trotz eines Fahrradhelmes massive Kopfverletzungen erlitt. Um den Vorfall rekonstruieren zu können, sucht die Polizei unter anderem einen Radfahrer, der einen anderen Fahrer des "Team Romantica" im späteren Verlauf auf den Sturz des 65-Jährigen hingewiesen haben soll. Zudem habe ein Zuschauer, der sich zunächst im Bereich der Bushaltestelle in der Cuxhavener Straße in Höhe eines Modellbahntechnik-Geschäftes aufgehalten hat, später an einer freien Tankstelle in der Cuxhavener Straße dem Tankwart gegenüber geäußert, das Sturzgeschehen beobachtet zu haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich unter Telefon 42 86 56 789 melden.