Offenbar soll der junge Mann am Sonnabend auf einen St.-Pauli-Fan getroffen sein, der schon im August 2010 zu den Opfern in Altona zählte.

Hamburg. Nur drei Tage nach dem Urteil gegen mehrere HSV-Hooligans, die im August vor dem Bahnhof Altona eine Gruppe St.-Pauli-Anhänger und den Torwart Benedikt Pliquett angegriffen hatten, ist einer der Verurteilten offenbar erneut in eine ähnliche Attacke verwickelt gewesen. Der HSV-Anhänger steht im Verdacht, eine Prügelattacke in der S-Bahn angezettelt zu haben.

Der neuerliche Vorfall ereignete sich am vergangenen Sonnabend. Ein 17-jähriger St.-Pauli-Anhänger, der bereits im August zu den Opfern der Hooligan-Attacke zählte, war in einer S-Bahn zwischen Dammtor und Diebsteich unterwegs.

In der Bahn traf er auf eine Gruppe von HSV-Anhängern. Einen der jungen Männer, die auf dem Weg zum HSV-Spiel in der Imtech-Arena waren, erkannte er offenbar wieder: Er war unter den Hooligans, die am Donnerstag vergangener Woche wegen des Angriffs aus dem August zu einer Geldbuße von 400 Euro verurteilt worden waren.

HSV-Hooligans verprügeln St.-Pauli-Fans - Geldbuße

St.-Pauli-Torwart: "Sie kamen angesprintet - und schlugen los"

Der junge Mann, so heißt es, soll seine Begleiter nun in der Bahn aufgefordert haben, den 17-Jährigen erneut zu verprügeln. Das Opfer konnte am Diebsteich aus der Bahn entkommen und flüchten. Der 17-Jährige hat die Tat bei der Polizei angezeigt.