Die Polizei nahm einen 32 Jahre alten Polen fest, der mit einem am Pfingstsonntag gestohlenen Wagen auf dem Weg nach Stettin war.

Ohlsdorf/Penkun. Der Überfall auf eine Autofahrerin in Ohlsdorf am Pfingstsonntag ist offenbar aufgeklärt. Beamte der Bundespolizei stellten den geraubten VW Golf auf der A 11 bei Penkun (Mecklenburg-Vorpommern) an der deutsch-polnischen Grenze sicher. Sie nahmen einen 32 Jahre alten Polen fest, der mit dem Wagen, nach dem gefahndet wurde, auf dem Weg in seine Heimatstadt Stettin unterwegs war. Er soll auch an dem Überfall beteiligt gewesen sein. Bei der aufsehenerregenden Tat waren drei Männer auf die 58 Jahre alte Halterin des Wagens zugestürmt, die an der Fuhlsbüttler Straße an einer Ampel wartete. Einer der Täter zerrte sie heraus. Anschließend flüchteten die Räuber mit ihrem Auto. Der Festgenommene ist bereits wegen Autodiebstahls polizeibekannt. Er war erst zwei Tage vor dem Überfall aus der Haft entlassen worden und sitzt nun im Untersuchungsgefängnis.