Sechs Autos wurden in Altona angezündet, sechs weitere wurden durch übergreifende Flammen beschädigt. Vier Wagen brannten in Bahrenfeld.

Hamburg. Brandstifter haben am frühen Mittwochmorgen sechs Autos in Altona angezündet, sechs weitere wurden durch übergreifende Flammen und die starke Hitze beschädigt. Bereits am Vorabend waren vier Wagen in einer Tiefgarage an der Friedensallee in Bahrenfeld zerstört worden.

Anwohner der Wohlers Allee und der angrenzenden Thadenstraße hatten die Feuerwehr kurz nach 4 Uhr gerufen, nachdem sie die brennenden Wagen, darunter zwei Mercedes, einen Volkwagen, Nissan, Ford und einen Audi, entdeckt hatten. Sechs weitere Autos der Marken Mercedes, Volkswagen, Audi, Nissan, Volvo und Mazda standen so nah an den entflammten Wagen, dass sie ebenfalls beschädigt wurden.

Die Großfahndung der Polizei mit mehreren Peterwagen blieb ohne Erfolg. Die Polizei hat für Hinweise, die zur Ergreifung von Brandstiftern führen, 20.000 Euro ausgelobt.

Wie bereits berichtet, brannten am Abend zuvor vier Wagen in einer Tiefgarage. Zwei Wagen standen in Flammen, auf zwei Wagen griff das Feuer über. Der Kriminaldauerdienst ermittelt. Ein abschließendes Ergebnis gibt es noch nicht.