Polizei sucht flüchtigen Raser mit Wiener Kennzeichen nach schwerem Unglück auf der A255. Das Opfer liegt weiter im Krankenhaus.

Hamburg. Ein 33-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 255 schwer verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen hatte er sich mit seinem Wagen überschlagen, nachdem er einem Pkw-Fahrer bei dessen riskantem Überholmanöver ausgewichen war. Der Drängler flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können.

Der Renault-Clio-Fahrer war am Montag um 22.08 Uhr auf der A255 in Richtung Norden unterwegs. Er fuhr auf der rechten Spur, links von ihm in Höhe Georgswerder ein Lkw-Fahrer. Der 33-Jährige berichtete später der Polizei von einem weiteren Fahrer, der sich mit hoher Geschwindigkeit genähert habe. Immer wieder soll dieser die Spuren gewechselt und versucht haben, den Renault-Fahrer zu überholen.

Als zwischen dem Renault und dem Lkw eine etwas größere Lücke entstand, gab der Drängler Gas und fuhr zwischen beiden Fahrzeugen hindurch. Der 33-Jährige riss vor Schreck das Lenkrad nach rechts, um einen Zusammenprall zu vermeiden. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Der Wagen überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Dem Renault-Fahrer gelang es noch, sich selbst aus dem Wrack zu befreien. Er hatte innere Verletzungen erlitten und musste mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sowohl der Drängler als auch der Lkw-Fahrer waren weitergefahren.

Von dem mutmaßlichen Verursacher ist bislang nur wenig bekannt. Das schwer verletzte Unfallopfer gab an, dass es einen dunklen Kleinwagen mit einem Wiener Kennzeichen erkannt habe. Das Auto soll mit zwei Personen besetzt gewesen sein. Jetzt ermittelt der Verkehrsunfalldienst Süd. Die Beamten suchen daher dringend Zeugen, die Angaben zum Drängler oder zu dem Lkw-Fahrer machen können. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 428 65 44 10.