Neustadt. Zum vierten Mal baten Erik Santer, Leiter BMW Niederlassung Hamburg, und Erhard Mohnen, Vorsitzender der Geschäftsleitung Commerzbank Hamburg, zu einer Vorpremiere ins Cinemaxx Dammtor. In diesem Jahr folgten mehr als 1000 Gäste der Einladung zur Preview der Neuverfilmung von Charles Dickens' Werk "Große Erwartungen". Im Foyer des Kinos gab es zunächst einen Empfang mit Champagner und Currywurst - das ist mittlerweile Tradition. Entspannt und bester Dinge, bewaffnet mit süßem oder salzigem Popcorn, ging es dann für die Geladenen in die Kinosäle. Dort gab es kurze Ansprachen der beiden Gastgeber. Erik Santer erzählte augenzwinkernd, dass ein Gast ausgeladen werden musste, da er allen Ernstes gefragt habe, ob Charles Dickens (der berühmte britische Schriftsteller lebte von 1812-1870) auch kommen würde. Anschließend ließen sich die Gäste von dem fesselnden Dickens-Film mitreißen.