Zum 32. Mal traf sich der illustre Freundeskreis des Hamburger Werbers Manfred Baumann zum Krebsessen - dieses Mal in Kampen statt in Morsum.

Kampen. Zum traditionellen Krebsessen, zu dem Katharina und Manfred Baumann (Gründer der Hamburger Werbeagentur Economia) am Sonnabend ins Kaamp Hüs auf Sylt eingeladen hatten, kamen 160 Prominente aus Politik, Wirtschaft und Medien. Darunter waren Sängerin Vicky Leandros und Moderator Johannes B. Kerner, Ex-"Spiegel"-Chef Stefan Aust, Unternehmerin Angelika Jahr und der frühere Ministerpräsident von Sachsen, Kurt Biedenkopf.

Bereits zum 32. Mal traf sich der illustre Freundeskreis der Baumanns zum Krebsessen. Bis vor einigen Jahren aß man im Privathaus des Ehepaars in Morsum - anfangs mit wenigen Freunden in der Küche, später aus Platzgründen im Partyzelt. Wegen der unbeständigen Wetterlage wurden die 2500 Schalentiere dieses Mal hinter festen Wänden serviert - schließlich sollte sich nicht wiederholen, was sich vor einigen Jahren ereignet hatte. Damals hatte eine Windhose Teile des Zeltes ins Wattenmeer geblasen.

Am Sonnabend ließ sich sogar ab und zu die Sonne blicken, als Katharina Baumann (in orangefarbener Tunika) und Gatte Manfred (in rotem Blazer) in Kampen ihre Gäste empfingen.