Stellingen. Diese Kampfnacht wird auch den Prominenten in Erinnerung bleiben. Vielleicht auch durch eine kleine Erkältung. Denn so ganz regenfrei kamen selbst berühmte Klitschko-Fans wie Tennislegende Boris Becker und Ehefrau Lilly, Schauspieler Til Schweiger und Freundin Svenja sowie Schauspielerin Uschi Glas nicht davon.

Wer nicht in einer der ersten vier Zuschauerreihen am Boxring Platz nahm - und damit auf dem Trockenen saß -, der musste sich verhüllen: "Regencape statt Renommee" hieß die Devise. Von oben gesehen ein schönes Bild, wie sich die Zuschauer, die mehrere Hundert Euro für ihre Karten bezahlt hatten, in ihre rosafarbenen Plastikmäntel kuschelten. Der Hamburger Wind sorgte dennoch auch bei den Promis für Sprühregen auf der Haut. Lilly Becker trotzte dem Wetter mit ausgelassenem Jubel und ununterbrochenem Aufspringen. Sie sorgte für Stimmung im Klitschko-Fanlager und brachte ihre Körpertemperatur und den Ehemann in Wallung, der nach dem Kampf kurz ein Fernsehinterview gab und dann gehetzt in der VIP-Lounge der Klitschko-Familie verschwand.

Auch Til Schweiger war um 1 Uhr nachts absolut nicht in Plauderlaune, ließ seine Freundin Svenja nur für zwei schnelle Fan-Handyfotos stehen, um dann mit ihr zu verschwinden. In Vorfreude auf den Kampf hatte er siegessicher ein blau-gelbes Ukraine-Fähnchen mitgebracht. Der Schauspieler und Box-Fan sagte: "Wladimir Klitschko, das ist austrainierte Muskelmasse auf zwei Metern. Der Mann ist ein Vieh, den musst du erst mal schlagen."

Bei Kalbsröllchen, Orangenmousse und Currywurst feierten Musiker Rea Garvey (Reamonn), Tänzerin Isabel Edvardsson und Ex-Boxer Lennox Lewis bis in die Morgenstunden.