Der Vorstandschef des Stromkonzerns, Tuomo Hatakka, hatte rund 400 Gäste ins Restaurant Alex am Jungfernstieg eingeladen.

Hamburg. Zu einem After-Work-Drink der besonderen Art kamen gestern hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Medien bei der achten "Vattenfall Business Media Night" zusammen. Der Vorstandschef des Stromkonzerns, Tuomo Hatakka, hatte rund 400 Gäste ins Restaurant Alex am Jungfernstieg eingeladen, wo die Veranstaltung schon in den Vorjahren stattfand.

Der Einladung folgten unter anderen "Tagesschau"-Sprecher Marc Bator, Altbürgermeister Ole von Beust (CDU) mit Anwaltskollegin Stefanie Strasburger und Nikolas Graf von Bernstorff mit Ehefrau Daniela Bruns. Zu spanischen Klängen und asiatischen Häppchen wurde genetzwerkt. Hatakka hat eine Vorliebe für das Restaurant an der Binnenalster: "Hier hat man den schönsten Blick auf Hamburg. Ich komme sehr gern hierher", sagte der Finne in perfektem Deutsch.