Das Team des Bezahl-Fernsehsenders Sky, bekannt für seine Fußball-Live-Übertragungen, war nach Hamburg gekommen - um zu kochen.

Hamburg. Das war eine willkommene Abwechslung im Alltag der Sky-Moderatoren Ulli Potofski, Esther Sedlaczek, Jessica Kastrop und Sarah Valentina Winkhaus. Das Team des Bezahl-Fernsehsenders Sky, bekannt für seine Live-Übertragungen der Fußball-Bundesliga, war nach Hamburg gekommen. Nicht aber, um den Vereinen St. Pauli oder HSV Tipps zu geben, sondern um zu kochen. Und über die Neuerungen des Senders zu berichten.

In der Starküche in der Stahltwiete 20 wartete Inhaber und Koch Roberto Venturino auf die Fußballfachfrauen- und -männer, um mit ihnen gemeinsam ein leckeres Frühlingsmenü zu kreieren. "Es gibt heute Papaya-Salat mit Lachs in Wasabikruste, Kalb Milanese mit getrüffeltem Kartoffelpüree und zum Nachtisch Schokoküchlein im Glas mit Orangenmascarpone."

Alle packten beherzt hinter dem Herd mit an, rührend, wie sie mit dem Kochlöffel umgingen, ruckelten an Pfannen, dekorierten die Teller. Bei diesen leckeren Aussichten waren die Probleme, die die beiden Hamburger Vereine aktuell haben, schnell kein Gesprächsthema mehr.